Leitlinien

Woran wir uns halten, sollten Sie wissen

Unser Geschäft bedeutet Verantwortung. Information und Transparenz gehören dazu, deshalb haben wir für uns Leitlinien formuliert, an denen Sie uns messen können.

Präambel
Als führendes Unternehmen für Erdgasversorgung und Energiedienstleistung in der Region will sich SpreeGas im Wettbewerb behaupten und diese Position weiter ausbauen.
Unser Betätigungsfeld
Als Energiedienstleister stehen wir für wirtschaftliche, umweltverträgliche und sichere Gasversorgung mit eigenem Versorgungsnetz. Wir gewährleisten persönliche Betreuung und kundenorientierte Leistungen. Mit dem Ausbau unserer Produktpalette erschließen wir uns weitere Wachstumschancen.
Unsere Zielsetzung
Wir wollen mit unserer Geschäftstätigkeit einen optimalen Ertrag zur Sicherung des Unternehmensbestandes im ausgewogenen Interesse unserer Anteilseigner, Kunden und Mitarbeiter erzielen. In unserem regionalen Markt werden wir uns langfristig erfolgreich behaupten.
Unser Vorteil
Kundennähe ist unsere Stärke. Das stellen wir durch unser direktes und vertrauensvolles Engagement in der und für die Region unter Beweis. Regionale Nähe und persönliche Erreichbarkeit vereinen wir mit der Kompetenz eines professionell und modern wirtschaftenden Energiedienstleisters. Hierzu kooperieren wir mit starken Partnern im regionalen, nationalen und internationalen Umfeld.
Unsere Kunden
Der direkte Kontakt zu unseren Kunden ist für uns ein zentraler Erfolgsfaktor. Wir stellen uns individuell und fachgerecht auf ihre Bedürfnisse ein. Damit bieten wir einen größtmöglichen Kundennutzen. Die zuverlässige Erfüllung vereinbarter Qualitätsstandards und Flexibilität in der Zusammenarbeit sind die Grundlage für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung.
Unsere Mitarbeiter
Wir vertrauen auf die Kundenorientierung und Fachkompetenz aller Mitarbeiter. Wir fordern und fördern unternehmerisches Denken und Handeln in allen Bereichen. Durch den verantwortungsvollen und serviceorientierten Umgang mit unseren Kunden und Geschäftspartnern prägen alle Mitarbeiter das Ansehen unseres Unternehmens.
Unser Führungs- und Organisationsprinzip
Unsere Unternehmensorganisation sichert kurze Entscheidungswege und effizientes Handeln. Leistungsfähige Systeme unterstützen dieses Handlungsprinzip. Wir setzen auf ein motivierendes Arbeitsumfeld und fördern teamorientierte Leistungen. Unsere Mitarbeiter haben Entscheidungskompetenz innerhalb ihres Verantwortungsbereiches.
Unsere Position im Wettbewerb
Wir schaffen die Voraussetzungen, uns im Wettbewerb zu behaupten und befürworten einen fairen Wettbewerb.
Unsere Lieferanten
Wir sehen uns als Auftraggeber für die Region. Bei der Lieferung von Material und Leistungen legen wir Wert auf partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Sie stellen bei der Erbringung unserer Dienstleistungen einen integrierten Bestandteil in der Wertschöpfungskette dar. Von ihnen fordern wir Qualität, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit.
Unsere Verantwortung für die Region
Wir sind uns der besonderen Verantwortung für unsere Region bewusst. Dort, wo wir mit unseren Kunden und Partnern zu Hause sind, fördern wir gezielt gemeinnützige und soziale Aktivitäten zur Entwicklung unserer Region. Die Förderung innovativer Erdgasanwendungen ist unser Beitrag zur nachhaltigen Minderung der schädlichen Klimagase und damit zur Entlastung der Umwelt.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Ansprechpartner

Bodo Pawlowski

Tel. 0355 7822-100
Fax 0355 7822-105

E-Mail