Wir über uns

Mit der Region vertraut – Wir übernehmen Verantwortung

Seit der Gründung 1991, wobei unsere Wurzeln weiter zurückreichen, hat sich SpreeGas zu einer starken regionalen Marke entwickelt und versorgt Süd-Brandenburg und Teile Sachsens und Sachsen-Anhalts zuverlässig und sicher mit Erdgas. Die erfolgreiche Entwicklung der regionalen Wirtschaft ist dabei ein zentraler Bestandteil unserer Unternehmenspolitik. Wir stehen für Arbeitsplätze, Ausbildung und regionale Wertschöpfung. Zu unseren Grundsätzen gehört es, Fremdleistungen möglichst an Firmen von hier zu vergeben.

Nah am Kunden – Ein Konzept, das ankommt

Kundennähe, dauerhaft faire Preise und wirklich nützliche Services sind für uns selbstverständlich. Wir engagieren uns für den effizienten Einsatz von Erdgas und damit verbunden für Umwelt- und Klimaschutz. Wir übernehmen Verantwortung mit Produkten und Dienstleistungen, die den Energieträger Erdgas bestmöglich nutzbar machen. Bei der täglichen Arbeit legen wir besonderen Wert auf hohe Kundenzufriedenheit und einen partnerschaftlichen Kontakt zu unseren Kunden. Basis dafür sind unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gleiches gilt für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Städten und Kommunen.

Regionale Kompetenz und Verlässlichkeit

Wir kennen uns aus in unserer Region, und wir kennen die Befindlichkeiten der Menschen hier. Sich auf ein Unternehmen und seine Leistungen verlassen zu können, ist im heutigen Wettbewerb auf dem Gasmarkt ein unschätzbarer Wert und ein wichtiges Kriterium für den Kunden bei der Produktauswahl unter fast gleich lautenden Werbeversprechungen. Eine Nachfrage bei unseren Kunden, warum sie sich für SpreeGas entschieden haben, hat uns dies verdeutlicht. Ihre Zufriedenheit, die Anerkennung unserer Leistungen und die Verbundenheit mit unserem Unternehmen sind unser Antrieb.

Ansprechpartner-Suche

oder

Zahlen & Fakten

Hier die wichtigsten Zahlen auf einen Blick.